banner02.jpg
TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Kontakt

Senioren: 

Heike Rixe 

0175-8553688

tsve.basketball@gmail.com

Jugend: 

Emre Atsür

0176-10427990

emre@tsve.de 

 

 

3X3 Teams bestehen aus 3 oder 4 Spielerinnen/Spieler. Die Kids können sich die Teams selbst aussuchen. Wir unterstützen gerne bei der Team-zusammensetzung aber überlassen an erster Linie den Spielern machen. 

 

3X3 ist eine tolle Möglichkeit für Spielerinnen und Spieler viel zu spielen und neue Sachen auszuprobieren. Bitte macht bei unseren Events mit! 

 

Wir unterstützen gerne bei der Anmeldung. Probiert es aber erst selbst mit diesen Infos: 

 

Hier sind 3 Videos und eine ausführliche Erklärung wie man sich auf der 3X3 Platform zu Recht findet. 

 

Wie lege ich ein Fiba 3X3 Konto an? 

 

Wie melde mich für ein 3X3 Turnier an? 


Wie akzeptiere ich eine Turnier-Einladung?

 

Die Webseite play.fiba.com wird von Veranstaltern genutzt, um 3x3 Turniere zu organisieren. Leider gibt es diese Webseite (noch) nicht auf Deutsch. Deswegen haben wir hier mal diesen kleinen Leitfaden verfasst. Der Leitfaden richtet sich primär an die U12 und U10 Spieler.


Die SpielerInnen nutzen die Seite auf unterschiedliche Weise. Sie können ein eigenes Profil anlegen, in dem alle ihre Punkte gesammelt werden, die sie auf Turnieren sammeln. Außerdem können sie nach Turnieren suchen und sich dort mit einer eigenen Mannschaft anmelden. Um also an den Turnieren teilzunehmen muss man die folgenden Schritte durchführen.


1. Ein Profil anlegen (dauert vielleicht 5 Minuten). Dazu geht man auf https://play.fiba3x3.com/


a. Auf Sign Up gehen.

b. Geschlecht, Geburtstag, Nationalität, Heimatstadt und Username eintragen. Der Username sollte nicht der echte Name des Kindes sein, sondern ein anonymer
Spitzname (z.B. „SchoenenDunkXL“). Anschließend noch ein Passwort wählen und die terms & conditions bestätigen (und lesen ;-).

c. Es kann sein, dass das System dann eine Fehlermeldung liefert (z.B. „Something went wrong“). Das heißt aber meistens, dass der Spitzname schon im System an einen anderen Spieler vergeben ist. Es sind mehrere 100.000 Spieler bei play.fiba.com registriert. Deswegen sind einige Spitznamen schon vergeben. Dann ändert man einfach den Spitznamen zu „VielenDunkXXL“ oder so.

d. Fertig. Den Usernamen und das Passwort gut merken oder notieren.

2. Um am Turnier teilzunehmen, müsst ihr entweder ein Team dort anmelden (siehe Punkt a.)
ODER eine Einladung eines anderen Spielers annehmen, in dessen Team mitzuspielen (b.).

a. Ein eigenes Team anmelden (dauert ca. 5 Minuten):
i. Die/Der SpielerIn loggt sich bei play.fiba.com mit Username und Passwort ein und klickt auf „events“.
ii. Im Suchfeld muss man nun einen Begriff eingeben, der euch hilft, das richtige Turnier bzw. „event“ zu finden. Wenn ihr ein Turnier in Bielefeld sucht, gebt ihr einfach „Bielefeld“ ein. Ihr bekommt dann vom System angeboten, nach „events“ bzw. Turnieren in Bielefeld, NRW zu suchen. Dann habt ihr das Turnier schnell gefunden.
iii. Nach Auswahl des events, könnt ihr auf das blaue Feld „REGISTER TEAM“ klicken. Dann wählt ihr die passende Kategorie (z.B. U12 Mix) und gebt eurem Team einen Namen und gebt eure email Adesse an.
iv. Kurz danach bekommt ihr eine email mit dem Betreff „Please confirm the team contact ...“ mit einem Link im Text. Diese email nicht löschen, denn über diesen Link verwaltet ihr euer Team.
v. Klickt auf den Link und ihr werdet auf die Webseite des Team Managements geleitet. Dort könnt ihr mit „Add Player“ eurem Team SpielerInnen hinzufügen bzw. die SpielerInnen einladen. Dazu müsst ihr die Usernames bzw. Spitznamen der SpielerInnen kennen.
vi. Man sollte zeitnah die Gebühr bezahlen um am Turnier teilnehmen zu können. Wie das zu tun ist, steht auf der Seite des Events (z.B. Zahlung per paypal oder Überweisung). Anmeldung ist erst gültig nach Zahlung. 

b. Eine Einladung zu einem Turnier annehmen (ca. 1-2 Minuten):
i. Mit den Username / Passwort einloggen.
ii. Dann unter „events“ nach dem Turnier suchen (z.B. Weihnachtsturnier TSVE Bielefeld)
iii. Wenn man das Turnier ausgewählt hat, sollte die Mannschaft
angezeigt werden, zu der man eingeladen wurde (z.B. „U12 VielenDunkXXL“)
iv. Dann klickt man auf die Mannschaft und kann die Einladung annehmen.

 

 

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */