banner02.jpg
TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Kontaktinfo:

 

Jugend:

Emre Atsür

0176 10427990
emreatsur@gmail.com

Möchtest du Basketball spielen?
HIER sind mehr Infos

 

Senioren:

Heike Rixe

0175 8553688

Unsere Sponsoren

 

bitel logo gn ws

 

logo femina

 

PhysioConnectLogo

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken reisen die Basketballerinnen des TSVE Bielefeld ins Rheinland zum Tabellenletzten, dem Hürther BC. Das Ziel ist einfach formuliert: Saisonsieg 2 soll eingefahren werden, damit schnell der Anschluss an das Tabellenmittelfeld gelingt. Über den Gastgeber weiß man bei den Bielefeldern wenig, allerdings hat Hürth am vergangenen Wochenende ebenfalls seinen ersten Sieg in dieser Spielzeit gelandet, der VSTV Wuppertal wurde auswärts mit 69:57 bezwungen. 
 
Coach David Bunts erwartet von seiner jungen Truppe erneut eine konzentrierte Leistung über die gesamten 40 Minuten Spielzeit: "Das Match gegen Herne war in puncto Defense und Einstellung ein Schritt in die richtige Richtung. Hieran gilt es anzuknüpfen, dann können wir hoffentlich die Punkte mit nach Hause nehmen. Wir müssen aggressiver als Hürth sein, in der Verteidigung viel kommunizieren und die Ballverluste minimieren. Das sind die Schlüssel zu einem weiteren Erfolg."
 
Verzichten müssen die Lady Dolphins verletzungsbedingt auf Julia Dzeko, Asja Kiel und Alena Tušek. 
 
Termin: Samstag, 16.11.2013 um 20:00 in Hürth.

 

 
/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */