banner02.jpg
TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Info

Trainingszeiten:

 

Jugend:

Emre Atsür

0176 10427990

 

Senioren:

Heike Rixe

0175 8553688

Unsere Sponsoren

 

bitel logo gn ws

 

logo femina

 

PhysioConnectLogo

 

Für das erste Spiel der Saison können wir zufrieden sein. Fünf Punkte Unterschied am Ende sind nicht viel, was zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.

 

Für unsere Manschaft, die zu 50% aus U18-Spielern besteht, war vielleicht der SC GW Paderborn der beste Gegner für den Einstieg in die Landesliga. Die Gäste besitzen viele erfahrene Spieler, die in höheren Klassen gespielt haben. Das erste Viertel hat in einem langsamen Rhythmus angefangen (11 - 13, nach 10'), während im zweiten Viertel viel mehr gespielt wurde (22 - 19; 33 - 32, nach 20'). Unsere Defense hat uns nach vorne gebracht, aber wir haben im dritten Viertel dem Gegner zu oft zu viel Platz gelassen und das hat sich sofort gerächt (20 - 24; 53 - 56, nach 30'). Im letzten Viertel haben unsere Jungs versucht, schnell wieder die Oberhand zu gewinnen, haben aber dabei die Verteidigung vernachlässigt (21 - 23; 74 - 79, nach 40').

 

Paderborn hat gut gespielt, das muss man einfach sagen. Sie haben sich nicht unter Druck setzen lassen und sind langsam wieder nach vorne gekommen und haben nicht mehr losgelassen. Davon können wir lernen! Wir müssen erst die Stops in der Verteidigung machen, statt zu schnelle Angriffe zu spielen.

 

Nächste Woche geht’s weiter gegen Bad Oeynhausen. Ran an die Arbeit!

 

5 - BUBENZER, H. 4 - SAFRAIDER, O. 9 - BAUER, S. 8 - JANOTTA, L. 7 - BUDAK, C. 6 

 

 

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */