banner02.jpg
TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Info

Trainingszeiten:

 

Jugend:

Emre Atsür

0176 10427990

 

Senioren:

Heike Rixe

0175 8553688

Unsere Sponsoren

 

bitel logo gn ws

 

logo femina

 

PhysioConnectLogo



Da sich nur zwei Mannschaften für den Sommerpokal der Damen gemeldet haben, spielten wir direkt das Finale. Es ging gegen Bünde, die mit ihrer neugegründeten Damenmannschaft antraten.

Durch den Ligenunterschied bekam Bünde 30 Punkte Vorsprung. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass durch die Kaderumstrukturierungen nicht alle Spielerinnen spielberechtigt waren. Durch weitere Verpflichtungen konnten wir also nur mit 7 Spielerinnen antreten.

Nun galt es also, so schnell wie möglich die 30 Punkte zu egalisieren um danach Kräfte zu sparen.
Durch eine gute Presse ließen wir im ersten Viertel nur zwei Punkte zu. Selber machten wir bereits 33 und zeigten schon früh, dass wir gewinnen wollten.

Nun stellten wir in der Defense um und Bünde bekam noch einmal Aufwind. Durch eine zu passive Defense und einer schlampigen Offense übernahm Bünde wieder die Führung.

In der folgenden Auszeit nahmen wir uns vor, wieder intensiver zu Werke zu gehen. Trotz der hohen Temperaturen zogen wir das Tempo wieder an und führten zur Halbzeit 47:40.

Zu Beginn des dritten Viertels war der Plan klar. Nochmal 5 Minuten mit einer Presse Vollgas geben und das Spiel endgültig entscheiden. Wieder ging das Konzept auf und nach wenigen Minuten lagen wir mit 25 Punkten in Führung.

Damit war das Spiel gelaufen und wir gewannen am Ende verdient gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mit 99:48.

Es spielten: Hannah 21, Maike 8, Domi 15, Pia 19, Asta 10, Judith 14, Silja 12

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */