banner02.jpg
TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Anmeldung 3X3 Turnier

 

 

 

Kontaktinfo:

 

Jugend:

Emre Atsür

0176 10427990
emreatsur@gmail.com

Möchtest du Basketball spielen?
HIER sind mehr Infos

 

Senioren:

Heike Rixe

0175 8553688

Unsere Sponsoren

 

bitel logo gn ws

 

logo femina

 

PhysioConnectLogo

 

Herne präsentierte eine unerwartet starke Aufstellung und hatte unter anderem mit der US-Amerikanerin Rachel-Marnie Arthur und Laura Pooch zwei Spielerinnen aus dem aktuellen Erstligakader und noch zwei weitere frühere Bundesligaspielerinnen im Aufgebot. So war die Ausgangssituation gänzlich anders als vorhergesagt.


Dennoch war die Partie über weite Strecken offen, was auch an dem guten Reboundverhalten der Bielefelder lag (43:26 Rebounds). Zudem agierte das Team von Emrah Turan diszipliniert in der Verteidigung und so stand es, obwohl es in der Offensive haperte zur Halbzeit 26:29.


Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten, angeführt von Luci Friedrich (34 Punkte bei 70% aus dem Feld) sieben Punkte in Serie, womit sie den Gastgeber unter Druck setzten. Doch TSVE-Centerin Larissa Ellermann (14 Punkte, 13 Rebounds, 5 Blocks) konnte mit acht Punkten in vier Minuten noch einmal den Anschluss herstellen und Lena Landgraf (12 Punkte, 10 Rebounds) verkürzte mit zwei Dreiern sogar zum zwischenzeitlichen 46:48. Dass es dennoch nichts mit dem Heimsieg wurde, ist in erster Linie auf die desolate Freiwurfqoute von 53% zurückzuführen. Hier allein ließen die Lady Dolphins acht Punkte liegen, die dann am Ende fehlten, weil Herne seine Möglichkeiten von der Linie besser nutzte. Hinzu kamen die sich häufenden Ballverluste (26 Turnovers), die dem Herner TC in der entscheidenden Phase immer wieder leichte Punkte ermöglichten.

 

TSVE Bielefeld: Ellermann (14), Landgraf (12/2), Willms (8/1), Atsür (7/2), Falkowski (7), Koptik (2), Weidner (2), Schmittendorf, Janovska.


Herner TC II: Friedrich (34/2), Bräuer (8), Veith (8), Arthur (4), J. Dorlöchter (3), S. Dorlöchter (2), Schulte-Göcking (2), Winkelmann (2), Goddemeier, Pooch

 

Die Aufzeichnung der Live-Übertragung von Basketball Radio FM:


https://www.mixcloud.com/basketballradiofm/15012017-1-regionalliga-west-tsve-bielefeld-dolphins-vs-herner-tc-ii/

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */