TSVE Dolphins Basketball

/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

BERICHT: 3X3 Bielefeld

 

 

 

Unsere Sponsoren

 

bitel logo gn ws

 

logo femina

 

PhysioConnectLogo

Bei der 1. Damenmannschaft des TSVE Bielefeld gibt es zur kommenden Saison einen Wechsel auf dem Trainerposten. Marco Redecker, der das Team vergangene Saison auf Platz 9 in der Regionalliga geführt hat, wird von Emrah Turan abgelöst, der die Jugendarbeit der letzten Jahre maßgeblich geprägt hat.
Mit Jana Reinecke, Melina Wehmeyer, Nora Kröger und Laura Hupperz werden vier Stammkräfte die 1. Damenmannschaft verlassen, und der Umbau des Teams der Lady Dolphins wird entsprechend weiter vorangetrieben. Für den Sportlichen Leiter Christopher Huelsewede ist der Trainerwechsel an dieser Stelle folgerichtig: "Marco hat in den vergangenen Jahren in unserem Verein sehr gute Arbeit geleistet und viel Stabilität geschaffen. Für unser Ziel, in zwei Jahren in der Liga oben mitzuspielen, müssen wir allerdings deutlich mehr Zeit und Arbeit investieren, als es die Mannschaft und auch der Trainer zuletzt leisten konnten. Das Team für die kommende Saison wird größtenteils zwischen 15 und 18 Jahren jung sein, und es bedarf viel Arbeit, damit es schnell in die richtige Spur findet. Emrah Turan ist an dieser Stelle der passende Kandidat, und er ist bereit für den Schritt vom Jugend- in den Seniorenbasketball."
 
/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */